Turnier in Wiebach
05.10.2015
G-Jugend

Team I

Am vorletzten Spieltag draußen ging es nach Wiesbach, krankheitsbedingt musste unser Team kurzfristig auf Veysel Simsek verzichten. Voller Elan ging es trotzdem in das 1. Spiel gegen Wiesbach 3, die Abwehr mit Jonas Meiser und Jannis Christmann stand sicher vor unserem Torwart Nils Kleinefeld, im Gegensatz zu den Wochen davor vergaßen unsere Jungs diesmal das immer vom Trainer geforderte Passen zum Mitspieler, insgesamt waren wir aber trotzdem die bessere Mannschaft.

Leider hatten wir kein Glück, Tom scheiterte leider unglücklich mit 2 Postentreffer, so blieb es letztlich beim 0:0.

Im 2. Spiel waren wir wieder die bessere Mannschaft, auch wenn nicht so schön Fußball gespielt wurde, wie die Wochen davor, aus einem Getümmel heraus gelang dann Felix Meiser der verdiente Siegestreffer zum 1:0 Endstand.

Im dritten Spiel ging gegen Wiesbach 2, unser Team hatte das Spiel im Griff, ohne allerdings große Chancen heraus zu spielen und durch unseren alten Fehler, dem Gegner nur zu zuschauen ohne dabei den Ball erkämpfen zu wollen, konnte Wiesbach einen glücklichen 1:0 Sieg erzielen.

Im Spiel danach ging es gegen unseren Dauerrivalen aus Gresaubach, im ersten Turnier noch eine knappe Niederlage folgte im 2. Turnier ein 0:0, in Wiesbach sah es lange wieder nach einem 0:0 aus, beide Mannschaften waren gleichstark, nach 3/4 der Spielzeit vergaßen wir leider wieder den Gegner zu stören, und so ging auch diese Partie wieder mit 1:0 verloren.

Im letzten Spiel ging es gegen eine sehr junge und kleine Mannschaft aus Dirmingen, Max Dhonau scheiterte nur knapp mit seinem ersten möglichen Treffer in diesem Turnier, der Ball wollte aber nicht reingehen, Tom Altmeyer konnte aber mit seinem 1:0 endlich diesen Bann wieder lösen, so kamen wir durch 2 weitere Treffen von Tom Altmeyer, 2 Toren von Jannis Christmann und einem Treffer von Nils Kleinefeld zum verdienten 6:0 Sieg.

Fazit:
2 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, 7:2 Tore.

Team II

Erstmalig seit langer Zeit sind wir mit der G-Jugend noch mit einem 2. Team in den Spieltag gegangen, unser Perspektivteam war gespickt von Spielern, die erstmalig so richtig bei einem Turnier zum Einsatz kamen, so waren die Ergebnisse erstmal zweitrangig, einer knappen 2:0 Niederlage gegen Brebach 2 folgte ein beachtliches 0:0 gegen Uchtelfangen 1.

Danach war die Konzentration und Saft weg, die Spiele gegen Wiesbach 1, Wemmetsweiler und Uchtelfangen gingen mit 0:6, 0:4 und 0:3 verloren.

Unsere Jungs hatten aber viel Spaß und boten den mitgereisten Eltern mehrere sehenswerte Einlagen, neben verschiedenen Tanzeinlagen, wurde auch mal kurzerhand das Zugfahrenspiel aus dem Kindergarten zum Besten gegeben und als der Gegner zum Anstoß gehen wollte, wurde von unseren Kleinen mal kurzerhand die Viererkette auf eine ganz neue Art interpretiert, als die 4 Feldspieler sich allesamt an die Hand nahmen und so geschlossen dem Gegner gegenüberstanden.

Da wurde kurzerhand die Viererkette praktiziert, toll, das bekommen ja nicht mal unsere AH-Jungs hin.

Danke an der Stelle an unseren Torwart Nils Kleinefeld, der dem Team 2 als Torwart ausgeholfen hatte, gespielt haben neben ihm noch:

Thomas(ito) Hopf, Miran Baran, Berat Yesilmen, Lucas Weingut und Danilo Di Natali.