Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VfB Heusweiler - SG SC Heiligenwald 2:2 (0:0)
15.11.14
8. Spieltag A-Jugend -Bezirksliga

Aufholjagd wurde belohnt

Das Spiel gegen die Mannschaft aus Heiligenwald gestaltete sich unnötig schwer und aufgrund der letzten 25 Minuten konnte unsere Truppe eine Punkteteilung erkämpfen.

Der sehr spiel- und laufstarke Gegner agierte sehr schnell aus dem Mittelfeld und unsere Abwehr hatte in den Anfangsminuten Höchstarbeit zu leisten. Doch die Angriffe konnten durch tolle Paraden von Torwart Robin Jochem und die beiden Innenverteidiger Yannik und Silas entschärft werden, wobei das Glück schon auf Seite unserer Mannschaft war.

Nachdem Sebastian den Spielmacher in Manndeckung nahm und einige Positionen getauscht wurden, bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Nach der Halbzeit reichten Heiligenwald 2 gute Szenen und Heusweiler lag 0:2 zurück. Die Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und durch einen Freistoß von Mike aus 40 Meter konnten wir den Anschlusstreffer erzielen.

Das Tor war unter der Kategorie „Unhaltbar“ einzustufen und dies gab weiteren Auftrieb. Silas ging in die Offensive, Tim Engel auf seine Verteidigerposition und Robin Christmann in die Offensive. Das aggressive Spiel und ein toller Einsatz von Silas, der sich selbst mit einem Tor belohnte, bescherte unserer Mannschaft das 2. Tor und den gleichzeitigen Endstand in diesem Spiel.

Fazit:
Lobenswert war der Einsatz unserer Mannschaft, die trotz der beiden gegnerischen Tore den Kopf nicht hängen ließ und sich einem weiteren Punkt erkämpfte.

Robin Jochem, Yannik Meiser, Silas Braun, Luca Georg, Fabian Schmidt, Serhat Baran, Sebastian Mosig, Philipp Hafner, Patrick Heckmann, Daniel Maurer, Mike Nachrichter, Tim Engel, Nils Ziegler und Robin Christmann.

Tore:
0:1 Dominik Salm (68. min)
0:2 Maurice Faber (78. min)
1:2 Mike Nachrichter (79. min)
2:2 Robin Christmann (83.min)

Quelle: fussball.de

SpVgg Einöd-Ingweiler - VfB Heusweiler 1:4 (0:1)
VfB Heusweiler – Neunkirchen/Nahe 4:3