Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VfB Heusweiler - FC Marpingen 0:1
09.03.2014
A-Jugend

Gegen Marpingen wollte man 3 weitere Punkte einfahren, um den Abstand in der Tabelle nicht zu groß werden zu lassen, aber wiederum war die Mannschaft selbst ihr größter Gegner.

Alle angesprochenen Dinge vor dem Spiel waren teils vergessen und viele agierten nur nach ihren eigenen Vorstellungen, selbst wenn es der Mannschaft schadete. Unsinnige Zweikämpfe, überhastetes Abspiel und nicht abgesprochene Laufwege waren das Resultat.

Obwohl durch die doch zahlreichen und langwierigen Verletzungen vieler Spieler ein Training mit der ganzen Mannschaft momentan nicht möglich ist, lässt sich nicht alles damit  entschuldigen. Ein Leitwolf in der Mannschaft war nicht zu sehen oder zu hören und so mussten dies leider die Trainer übernehmen. Daniel spielte nach langer Verletzung zum 1.Mal wieder im Sturm und ihm zur Seite stand Mike Nachrichter.

Beide konnten trotz zahlreicher erspielter Chancen kein Tor erzielen und Pech im Abschluss konnte man beiden bescheinigen. Das Mittelfeld rückte oft nicht schnell genug nach und so waren beide sich selbst überlassen. Die Abwehr hatte gegen die zweikampfstarken Offensivkräfte aus Marpingen viel zu tun, zeigten aber größtenteils eine gute Leistung. Marpingen kam durch einen Foulelfmeter zum 0:1 und unsere Mannschaft verstand es nicht, ein Tor zu erzielen. Entweder schoss man den Gegner an oder vertändelte den Ball leichtsinnig.

Beste Spieler auf Seiten des VfB war Torwart Sebastian Mosig, der durch Glanzparaden weitere Tore verhinderte und Jan Brühan, der in der 2.Hälfte fast alle Angriffe mit viel Laufarbeit einleitete. Wenn man bedenkt, das Jan ohne Training spielte und der Mannschaft eigentlich nur aushalf, sollten sich der ein oder andere Gedanken machen, das man im Training auch mal über die Schmerzgrenze hinweggehen muss, um sich konditionell zu verbessern und einfach mal den Trainern zuhören, wäre auch hilfreich.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei  und dann hat man den Tabellenführer aus Winterbach zu Gast auf dem Wittum.
Jungs, ihr habt es selbst in der Hand, diese Saison mit einer Meisterschaft zu krönen. Also gebt Gas, nicht nur außerhalb des Sportplatz.

Tabelle 14.Spieltag