Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VfB Heusweiler - SF Winterbach 5:0
23.03.2014
A-Jugend

Tabellenführer klar besiegt
Das man den Tabellenführer aus Winterbach mit 5:0 nach Hause schickt, hatte vor dem Spiel niemand erwartet, entsprach aber dem Spielverlauf und die Mannschaft zeigte Biss und Lust auf Fußball.

Jens Christmann, der trotz Schmerzen im Fuß die Schuhe schnürte, sorgte für das frühe 1:0 in der 7.Minute und dies gab natürlich wiederum einen Motivationsschub. Die Motivation falsch verstanden hatte anscheinend der Gegner, der in den ersten 20 Minuten derart grob zu Werke ging, das der gut leitende Schiedsrichter mehrmals die gelbe Karte zückte bzw.

Spielern eine kurze Auszeit gab. Daniel wurde durch ein klares Foul, welches nur auf die Beine gezielt war, am Schienbein dermaßen verletzt, dass er ausgewechselt werden musste. Als Unterstützung hatten wir 3 B-Jugendspieler im Kader und die machten ihre Sache alle mehr als gut. Sebastian Neu zeigte als rechter Verteidiger, dass er sich vor 2 Jahre älteren Spielern verstecken musste.

Er hielt seine Seite sauber und schaltete sich während des gesamten Spieles auch in die Offensive mit ein. Eine tadellose Leistung und auch Nils Ziegler, der für den verletzten Daniel eingewechselt wurde, brachte die gegnerische Abwehr oft in Bedrängnis und leitete schöne Angriffe ein. Ebenfalls gut spielte auch Luca Georg auf der linken Defensive und so war der Einsatz aller drei Spieler ein voller Erfolg. Mike Nachrichter schoss kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 und entsprechend gut war die Stimmung in der Kabine.

Nils besorgte das 3:0 und wiederum war es Mike, der seinen Gegner zum 4:0 zwang und Jens hatte kurz darauf Pech bei einem Elfmeter.  Dies schmälerte aber nicht seine gute Leistung und Nils schoss sogar seinen 2.Treffer zum 5:0 Endstand in der 85.Minute. Die Abwehr mit den Innenverteidigern Yannik, Rouwen und Patrick sowie Torwart Sebastian Mosig hatten trotz hartgeführter Zweikämpfe die Stürmer im Griff und Sebastian zeigt sich immer mehr, in der ungewohnten Rolle als Torwart, als wahrer Glücksgriff.

Im Mittelfeld stopften Lukas, Philipp, Tarek und Jens die Löcher und brachten die Offensive mit Nils und Mike immer wieder in Schussposition. Maximilian fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und trug seinen Teil zum Sieg ebenfalls bei.

Alles in allem ein schönes und erfolgreiches Spiel gegen den Tabellenführer aus Winterbach.

Den verletzten Spielern Mohammed, Mirco und Mark sowie unserem erkranken Patze gute Besserung und es wird schwer für euch, wieder in die Mannschaft zu kommen. Gruß von den Trainern!