VfB Heusweiler - SC Gresaubach 6:1
30.03.2014

6 Punkte und 11:1 Tore,
das ist die Bilanz der letzten beiden Spiele unserer A-Jugend und somit eine tadellose Ausbeute gegen den bisherigen Tabellenersten und Tabellenvierten aus Gresaubach.

Trotz Verstärkung mit einigen Spielern aus der Verbandsligamannschaft wurde der Gegner richtig niedergekämpft und die gesamte Mannschaft zeigte eine klasse Einstellung. Da man sich auch aus der Schule kannte, gab dies unseren Spielern weiteren Auftrieb und Gresaubach konnte nur reagieren, denn das Spiel diktierten unsere Jungs. Aufgrund von Verletzungen musste die Mannschaft umgestellt werden und zusätzlich kamen wiederum B-Jugendspieler zum Einsatz, um sich schon einmal an die A-Jugendspielweise  zu gewöhnen.

Wie schon in der Vorwoche zeigten diesmal Silas in der Defensive und Luca sowie Nils in der Offensive eine hervorragende Leistung und belohnen sich selbst durch gewonnene Zweikämpfe und Torvorlagen, Nils durch ein eigenes Tor. Obwohl Silas einen Stürmer der Verbandsligamannschaft gegen sich hatte, konnte er fast jedem Zweikampf gewinnen und schaltet sich zudem in viele Angriffe mit ein.

Nils spielte ab der 30 Minute für den verletzten Daniel und beschäftige mit Mike die gegnerische Abwehr. Sie waren beide fast nicht vom Ball zu trennen und legten sich gegenseitig die Bälle vor. Jens spielte mit Philipp im Mittelfeld und konnten durch kluge Pässe die Stürmer frei spielen und so erzielten Mike 2 Treffer und Nils einen Treffer. Jens konnte sein Torkonto um einen weiteren Treffer erhöhen, sowie Patrick durch einen schönen Fernschuss ins obere Eck.

Nach schöner Vorarbeit durch Mike erzielte auch Tarik seinen 2 .Treffer in der laufenden Runde. Die übrigen Abwehrspieler wie Torwart Sebastian entschärfte einige Mal Alleingänge der Stürmer aus Gresaubach und alles andere erledigen Mirco und Rouwen nach anfänglichen Schwierigkeiten. Derr Gegnertreffer fiel in der Anfangsphase nach einer Unstimmigkeit. Lukas spielte auf der rechten Defensivseite und ersetzte in der Schlusszeit Mirco in der Innenverteidigung, der verletzt vom Platz musste.

Eine klasse Vorstellung der gesamten Mannschaft und es ist zu hoffen, das im nächsten Spiel gegen Baltersweiler eine ebenso gute Leistung abrufbar ist.
Gute Besserung an unsere Verletzten mit Patze, Moritz, Mohammed, Mark sowie Yannik und strengt euch an, die Mannschaft ist im Siegesrausch.

Torfolge:
1:0 Mike, 2:1 Jens, 3:1 Patrick Heckmann, 4:1 Mike, 5:1 Tarik, 6:1 Nils Ziegler