B1*VfB Heusweiler - JFG Marpingen 16:1 (7:0)
29.04.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
11. Spieltag -Gruppe  Nordsaar 2017/18

Nach vielen Wochen der Tristesse konnten unsere Jungs heute mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen den Tabellennachbarn aus Marpingen gelang ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg von 16:1.

Der hohe Sieg täuscht eine Überlegenheit vor, die es in dieser Weise nicht gab.

Die ersatzgeschwächten und in Unterzahl angetretenen Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine reale Chance.

Bedingt durch die numerische Überzahl unserer Mannschaft entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Gästetor und es eröffneten sich uns Tormöglichkeiten im Minutentakt.

Im Gegensatz zur Vorwoche, als wir ebenfalls Möglichkeiten ohne Ende hatten, konnten wir heute diese konsequenter nutzen und so Tor um Tor erzielen.

Den bedauernswerten Gästen gelang zu mindestens noch der Ehrentreffer. Dieser tat der guten Leistung unseres Teams aber keinen Abbruch.

Festzustellen bleibt am Ende, dass unsere Mannschaft in dieser Spielzeit aufgrund diverser Gründe, - u.a. ein völlig unbefriedigender Trainingsbesuch und fortwährende  Disziplinlosigkeiten -  ihr durchaus vorhandenes Potential nicht ausreizen konnte.

In dieser Gruppe hätten wir, ohne das Leistungspotential der übrigen Gegner unter zu bewerten – ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können, ja müssen!

Zum Showdown reisen wir am letzten Spieltag zur SG Uchtelfangen.

Ein Sieg dort würde über eine völlig verkorkste Saison den Schleier der Versöhnung legen.

Der Trainer
Bernd Paulus