B1*SG FC Uchtelfangen - VfB Heusweiler 1:4 (0:1)
13.05.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
13. Spieltag -Gruppe  Nordsaar 2017/18

Jammer, Jammer, Jammerschade!!!!
Unsere Zehn, der elfte Spieler fehlte unentschuldigt, reiste zum Tabellenführer aus Uchtelfangen in der Hoffnung, in Unterzahl ein moderates Ergebnis erzielen zu können.

Die Heimelf hatte 17 Spieler im Aufgebot und wollte an diesem verregneten Sonntagmorgen die Meisterschaft eintüten. Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Von Beginn an agierten unsere Jungs sehr engagiert und beschäftigten den Gegner in dessen Spielhälfte. In unsere Drangperiode hinein, wir hatten bereits mehrere gute Chancen liegenlassen, fiel wie aus heiterem Himmel, aber aus stark abseitsverdächtiger Position die zu diesem Zeitpunkt völlig unverdiente Führung für Uchtelfangen.

Doch entgegen früherer Spiele ließen unsere Spieler diesmal den Kopf nicht hängen, sondern knieten sich völlig in die Partie hinein. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten, in der Mehrzahl jedoch für uns, blieb es bis zum Pausenpfiff bei der mehr als schmeichelhaften Führung der Heimmannschaft.

Was dann in der zweiten Spielhälfte folgte, entzog sich sowohl dem neutralen Zuschauern, als auch unserem Trainer.

In Unterzahl zog unsere Mannschaft ein bärenstarkes Spiel auf, ließ Uchtelfangen kaum noch zum Luftholen kommen und erzielte Tor um Tor. Die Zuschauer aus Uchtelfangen zollten der Leistung unserer Heusweiler Elf (Zehn) mehr als einmal Tribut, sie kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus, so eindeutig dominierten wir das Spiel.

Ja, es war ein Klassenunterschied zu sehen zwischen den beiden Mannschaften.

Zwei verwandelte Elfmeter von Ilias und je ein weiteres Tor von Cay-Jens und Angelos besiegelten das Schicksal von Uchtelfangen und versetzten ihren Meisterschaftsambitionen einen nicht erwarteten Dämpfer.

Unser Team spielte so, wie ich es mir die ganze Saison über gewünscht hätte: mit Leidenschaft, mit viel Engagement, mit Tordrang und mit einem am heutigen Tag nicht oft gesehenen Teamspirit.

Ein kurzes Fazit zum Ende der Saison:
Ein unbefriedigender Tabellenplatz, ein schlechter Trainingsbesuch, und regelmäßige, wenn auch nur kleine Undiszipliniertheiten.

Dem gegenüber steht das sicherlich vorhandene große Potential dieser Truppe.

Was wäre möglich gewesen, wenn.....?

Jammer, Jammer, Jammerschade, dass wir dies nicht mehr nutzten.

Ich bin als Trainer heute mehr traurig als euphorisch ob dieses Zustandes und des heutigen Sieges.

Jungs, verschenkt nicht weiter euer Talent, nutzt es zum Wohle des Fussballs, zu eurem eigenem Wohl und zum Wohl des Vereins, VfB Heusweiler, dem wir alle dienen dürfen!!

Ich nutze dies zum Dank an alle meine Mitarbeiter, an alle Vorstandsmitglieder insbesondere unserer Jugendleiter Herrn Hopf, der stets ein offenes Ohr für meine Belangen hatte, an alle Zuschauer, an die Eltern, die uns vorbildlich unterstützten und ganz besondere an mein Team.

Heute habe ich euch so kennengelernt wie ich euch die ganze Saison über gerne gesehen hätte

Torschützen:
-folgen-